Logo vslulogo-ute

Abschlusssitzung des Schülerrats

Am 17. Juni fand die traditionelle Abschlussitzung des Schülerrats mit anschliessendem Grillieren statt. Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an Salomé, Tamara und Viktoriya fürs Organisieren.

SRgrill

 Vor dem Festschmaus ging es aber nochmals darum, die Arbeit dieses Schuljahres zu reflektieren. Sehr selbstkritisch äusserten sich die Mitglieder zur Effizienz in diesem Schuljahr. Sie waren mit der Anzahl der umgesetzten Projekte ("Ausflugsvorschläge für Schulreisen / ohne Wandern", "Trainerhosentag" und "Rosentag") nicht zufrieden und bewerten die Arbeit des Schülerrates 13/14 insgesamt mit 4.8/10 Punkten - deutlich unter den Ergebnissen vergangener Jahre. Drei Projekte sind noch immer hängig ("Projektwoche mitgestalten", "Sprayen mit Pro", "Prüfungsplan") und werden im kommenden Schuljahr wieder aufgegriffen. Die letzten mangels Engagement gescheitert ("Selecta", "UT-star"). Eine Reform ist unabdingbar, der Wille der verbleibenden SchülerInnen zur Mitarbeit aber ungebrochen! :) [hop]

Fazit 13/14 (Rückmeldung der Mitglieder):

- Einsatzbereitschaft muss grösser sein  - verbesserte Infoveranstaltung 
- auch zwischen Ratssitzungen arbeiten    - Anforderungsprofil für Mitglieder 
- mehr Motivation mitbringen   - KLARA > LP in die Pflicht nehmen 
- nur freiwillige Vertreter aus Klassen  - ein vom Schulhaus getragener SR

Schulhaus Utenberg mobile

Logo vslu mobile transparent