Logo vslulogo-ute

Trinity Brothers im Utenberg

«Est-ce que vous chantez une chanson de Justin Bieber?“ Die junge Schülerin hat offenbar ihren ganzen Mut zusammen genommen und sich ihre Formulierung reiflich überlegt, bis sie die Frage zu stellen traute. „Oui, on chante des chansons de Justin Bieber!“ heisst die Antwort von Silvain und schon haut Vincent die ersten Akkorde des Songs in die Tasten seines Keyboards. Die Schülerinnen sind begeistert – die Schüler halten sich eher zurück.
Die Szene spielte sich am 26. Mai in der Aula des OZ-Utenbergs ab. Im Rahmen des Projektes Coole Schule waren die drei Herren der Band 3nity aus Paris zu Gast, um die Lernenden anzuregen, ihre Französischkenntnisse doch mal in der Praxis zu gebrauchen. Nach einem ersten Song, bei dem die Lernenden genau zuhören und einen Lückentext ausfüllen mussten, wurde die anschliessende Fragerunde ausführlich genutzt, den Musiker private und weniger privatere Fragen zu stellen und Lieder zu wünschen – auf Französisch natürlich. 3nity beantwortete die Fragen auf unterhaltsame Weise, baute ab und zu einen weiteren Song ein und gab so den Lernenden den Eindruck, das eigene Französisch sei doch gar nicht so schlecht. Beim abschliessenden Foto- und Autogrammtermin geizten die Lernenden jedenfalls nicht mit französischen Vokabeln, um mit 3nity ins Gespräch zu kommen. [Ga] > hier gehts zu den FOTOS

Schulhaus Utenberg mobile

Logo vslu mobile transparent