Logo vslulogo-ute

Secret Stories

SecretStories

Am Montag und Dienstag 13. und 14. Mai zeigte der Theaterclub Utenberg das Stück ‚Secret Stories‘ und wir durften es mit den Klassen anschauen. Das Einzige, was wir vorher darüber wussten, war, dass es um Freundinnen ging, die übereinander lästerten und Gerüchte verbreiteten, es aber dann doch zum Schluss irgendwie schaffen, Freundinnen zu bleiben. Herr Felder, Theaterpädagoge der PH Luzern und Leiter des Theaterclubs begrüsste uns in der Aula und unmittelbar danach begann das Theater. Zuerst ging es um die üblichen Lästereien auf Facebook und es dauerte nicht lange, bis die ersten Probleme und Spannungen zwischen den  sechs spielenden Mädchen auftraten.

Es war sehr gut gespielt und ich finde die Schauspielerinnen [Martha, Rafaela, Petra, Victoria, Salome und Tamara] waren extrem mutig. Mir hat besonders gefallen, dass sie die ‚geheimen Geschichten‘ selber geschrieben haben. [Josephin Meylan – A3a] > FOTOS

Schulhaus Utenberg mobile

Logo vslu mobile transparent