Logo vslulogo-ute

Herr der Fliegen

Herr_der_Fliegen2








Die Schüler vom Utenberg waren schon ganz aufgeregt, als sich endlich die Türen zur Aula öffneten. Das Theaterstück „Lord of the Flies“ wurde am Montag dem 15.4.2013 in der Aula aufgeführt. Einige Schüler im zehnten Schuljahr stellten unter Leitung von Herrn Slamanig in einer einzigen Woche, ein ganzes Theaterstück auf die Beine. Die Bühne erstreckte sich mitten durch den ganzen Raum. Dies erzeugte grosse Spannung. Das Stück war sehr abwechslungsreich und realistisch gestaltet. Es handelt von Jugendlichen, die einen Flugzeugabsturz überleben und nun auf einer verlassenen Insel festsitzen. Die Jugendlichen kämpfen ums Überleben. Sie bestimmen einen Anführer, mit dem aber nicht alle einverstanden sind. Die Verunglückten teilen sich auf und spielen von nun an gegeneinander. Es gibt Gerüchte, dass auf einem Berg in der Nähe ein Monster sei. Einige nehmen an, dass einer ihrer Kollegen dafür verantwortlich sei und töten ihn. Alle Schauspieler haben ihre Rolle sehr gut und überzeugend gespielt. Die breite Bühne erzeugte dauernde Aufmerksamkeit, da an einem Ort gespielt wurde und dann plötzlich das Licht ausging und die Handlung an einem anderen Ort weiterging. Nach einer knappen Stunde endete das Theater mit einer Rettung der Jugendlichen und die Schauspieler wurden mit heftigem Beifall verabschiedet. Nun freuen sich schon alle auf das nächste Jahr, wenn diese Theatergruppe hoffentlich wieder im Schulhaus Utenberg vorbeikommt. Mit einem anderen Stück im Gepäck. > weitere FOTOS .  [vou]

Schulhaus Utenberg mobile

Logo vslu mobile transparent