Stadt Luzern Logo Web 150px 2022logo-ute

Aktivitäten

Weihnachtsanlass Innehalten

WinterBack22

Das gesamte Schulhaus versammelte sich zum Jahresende in der Kirche St. Johannes im Würzenbach, um gemeinsam innezuhalten. Musikalisch verzauberten uns die Chöre unter der Leitung von Christiane Pagel und Micha Prest. Etwas rasanter dagegen war die Tanzeinlage von Dulce und Loredana aus dem Performance-Team des Atelierunterrichts. Bloss die Technik liess uns in diesem Jahr im Stich, der Kirchenbeamer hatte einen verfrühten Start in die Weihnachtsferien, so dass Stufenleiter, Peter Hofstetter, kurz ins Rotieren kam, wie er denn nun seine Botschaft (Womit möchtest du deine Zeit verbingen? Was ist dir wichtig?) doch noch transportieren könnte, ohne das projizierte Bildmaterial im Hintergrund - das Tablet musste genügen. Den technischen Zwischenfall verarbeitete Uwe Volkwein direkt in seiner Rede, im der er uns von den naturverbundenen Navii aus Camerons neuem Avatar erzählte, die ihren Planeten gegen eine hochtechnologisierte Übermacht zu schützen versuchen (Ich sehe dich). 
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Markus Hildbrand und sein Team der Pfarrei St. Johannes, sowie die Quartierarbeit für die Unterstützung. [hope]

Schulhaus Utenberg mobile

Logo vslu mobile transparent