Logo vslulogo-ute

  • Banner Corona 2

Aktivitäten

Abschlussessen des Schülerrats

SRessen2021

Der Schülerrat hat bei seinem Abschlussessen auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. Noch-Präsident, Valentin Bachmann, zeigt sich mit den Leistungen des Gremiums zufrieden. Dies trotz der Anlässe, wie etwa dem beliebten Schulball, die coronabedingt noch immer nicht stattfinden konnten. Verabschiedet wurden Balduin Meile, der als Praktikant an der Seite von Andras Bachmann die Jugendarbeit im Rat vertritt, sowie Peter Hofstetter, der den Schülerrat Utenberg 16 Jahre begleitet hatte. Neu in der Lehrervertretung stösst Celeste Mazzotta zu Daniela Dahinden und Rolf Blättler hinzu.

Die Schüler*innen wählten ihr neues Präsidium für das kommende Schuljahr und es wurde deutlich, dass ein kompetenter Auftritt und Erfahrung kein Garant für einen Wahlsieg sind. Die Wahl konnte mit dem hauchdünnen Vorsprung von nur einer Stimme Samira Meyer für sich entscheiden und wird den Rat im kommenden Jahr präsidieren. Der Zweitplatzierte Raman Baker wird sie dabei als Vizepräsident unterstützen. Das Protokoll & die PR übernehmen neu Monica Rodríguez und Robin Petruzziello. [hope]

Schulhaus Utenberg mobile

Logo vslu mobile transparent