Logo vslulogo-ute

Aktivitäten

«Fit für die Lehre» Veranstaltung 29.10.19

fit2019

Am Dienstag, 29.10., hatte die zweite Oberstufe eine Veranstaltung zum Thema «Fit für die Lehre». Die Veranstaltung erstreckte sich über 3 Lektionen. Herr Loser war der Veranstalter und vier Lehrlinge erzählten viele interessante Dinge zur Berufswahl und zur Lehrstelle. Uns wurden viele Tipps zum Thema Bewerbungsprozess und Bewerbungsgespräch gegeben. Die Tipps reichten von viel Schnuppern bis hin zu richtiger Körperhaltung beim Bewerbungsgespräch.

Herr Loser erzählte uns drei wichtige Sätze, die man sich unbedingt merken sollte: 1. "Es ist ganz einfach", 2. "Ich muss wollen", 3. "Ich denke selber".

Ausserdem sprach er von 5+1 Prioritäten: Aufmerksamkeit, Konzentration, Erfolg, Motivation, Freude + Bewusstsein

Wenn wir diese Leitsätze umsetzen, sollte es mit der Lehrstelle klappen!

Wir bedanken uns bei Herrn Loser, den Lehrlingen und natürlich bei Herrn Volkwein, dass wir diese Veranstaltung besuchen durften. [Valentin 2d]

Schulhaus Utenberg mobile

Logo vslu mobile transparent