Logo vslulogo-ute

SR Jahresabschluss

Traditionell findet die neunte und letzte Schülerrats-Sitzung des Jahres im Anschluss an ein gemeinsames Mittagessen statt. Es ist ein Abschieds- und ein Willkommensanlass zugleich: Verabschiedet werden die Schülerinnen und Schüler der 3. OS, welche nur noch wenige Wochen im Schulhaus sind, sowie die Delegierten, die von ihren Klassen nicht wiedergewählt wurden oder von sich aus zurücktreten. Begrüsst werden andererseits die Neumitglieder, wobei die Delegierten der zukünftigen 1. iOS erst nach den Sommerferien zu uns stossen werden.

SRAbschluss18

 EIn Pflichttraktandum der Abschlusssitzung sind jeweils die Neuwahlen für die Ämter: ein Grossteil des Vorstandes wurde erneuert. Luis Leuppi und Tycho Roos (bisher Finanzen) leiten den Rat im kommenden Schuljahr als Präsidenten, Valentin Erler (bisher) und Vahida Alicic kümmern sich um die Protokolle und die PR und die ehemalige Präsidentin Noemi Pepe tritt etwas kürzer und übrnimmt neu die Finanzen. Alle aktiven Delegierten erhielten zum Dank ein Zertifikat für ihr Engagement im Schülerrat.

Auch bei den Coaches gibt es eine Neuerung: Daniela Dahinden übernimmt Nathalie Zimmermanns Stelle, während ihres Mutterschaftsurlaubs. [hope]

 

Schulhaus Utenberg mobile

Logo vslu mobile transparent