Logo vslulogo-ute

Aktivitäten

Rent-a-Boss

Für die Schülerinnen und Schüler der 2. iOS galt es am 7. Juni ernst. Jeweils zwei Bewerinnen oder Bewerbern pro Klasse hatten es mit ihren Bewerbungsdossiers durch den strengen Selektionsprozess geschafft, eine Einladung zum (fiktiven) Bewerbungsgespräch erhalten und mussten sich nun im Klassenzimmer den Fragen der Personalverantwortlichen der Migros, der Hirslanden und Schindler stellen. Eine Hauptprobe gewissermassen, denn schon in wenigen Wochen beginnt die heisse Phase der Berufswahl und so manche werden sich in ebendieser Situation wiederfinden. EIne wertvolle und tolle Erfahrung. Doch nicht nur für die Auserlesenen, sondern auch für all jene, die ein direktes Feedback zu ihren Bewerbungsunterlagen erhalten hatten.

RaB2b

Die «Bewerbungswerkstatt» des Angebots Rent-a-Boss fokussiert den Selektionsprozess von Lernenden. Die Schülerinnen und Schüler erhalten von Personalverantwortlichen in den Betrieben Informationen zum Selektionsprozess. Im Bild Frau Rohrer von der Migros Luzern im Einsatz in der Klasse 2b. [hope]

Schulhaus Utenberg mobile

Logo vslu mobile transparent